Weiterbildung

 

Was Sie konkret von der Bad-Akademie haben? 

 

Sie lernen von den Marktpartnern

Unser Konzept bildet Sie umfassend, schnell sowie im wahrsten Wortsinn preiswert aus und das im Verbund mit Teilnehmern anderer Vertriebsstufen. Damit lernen Fachhandwerk, Fachgroßhandel und Sanitärindustrie erstmals gemeinsam miteinander und voneinander. Durch den Informationsaustausch lassen sich auf Sicht Fehlentwicklungen etwa in der Produktion frühzeitig korrigieren. Der Informationsaustausch führt zudem zu neuen (Produkt-)Ideen und damit zu größerem Umsatz auf allen Seiten. Darüber hinaus trägt er zu einem besseren Verständnis füreinander und zu direkten Kontakten untereinander bei – zum Wohl des dreistufigen Vertriebsweges.

 

Sie schließen mehr Aufträge ab

Das neu erworbene Wissen um die Prozesse, die ein Komplett-Bad ausmacht, ermöglicht es Ihnen, interne Prozesse abzukürzen bzw. schneller im Unternehmen umzusetzen. Im besten Fall wird sich Ihre Auftragsabschluss-Quote dadurch mehr als verdoppeln. Statt durchschnittlich vier bis fünf benötigen Sie maximal zwei Angebote, um einen Auftrag zu erhalten.

 

Sie verbessern die Wertschöpfung

Sie lernen neue Gesprächs- und Verkaufsführungsmethoden kennen und in Ihrem Betrieb umzusetzen – zur Erhöhung der Wertschöpfung. Je Komplettbad-Auftrag liegt sie dann zwischen 1.000 und 6.000 Euro. Zudem richtet sich der erzielte Gewinn des Gesamtprojektes nach den erbrachten Dienstleistungen. Der Erlös wird auf die Leistungsbringer verteilt.

 

Sie erhalten stets die passenden Bausteine für den Erfolg 

Sie arbeiten im Fachhandwerk, und in Ihrem Betrieb erfolgt die Badabwicklung komplett in Eigenregie? Kein Problem. Ihr Betrieb kooperiert und bindet den Fachgroßhandel im Hinblick auf Ausstellung, Präsentation und Badplanung weniger stark bzw. stark ein? In keinem Fall ein Problem. Das Konzept der Bad-Akademie bietet für alle Unternehmensphilosophien die passenden Bausteine. Dazu gehört ebenfalls die Fähigkeit, die im Zusammenhang mit einem Komplettbad-Auftrag stehenden eigenen Dienstleistungen und Preise gegenüber möglichen Offerten aus dem Internet überzeugend zu argumentieren und letztlich auch durchzusetzen.