Auf die Plätze, fertig, los!

Am 01.04.2014 war es endlich soweit: Der vierte Jahrgang der Weiterbildung zum Bad-Manager fand seinen Auftakt. Für 15 hochmotivierte Teilnehmer fiel der Startschuss bei der Pilotveranstaltung, zu der die Bad-Akademie bei der Firma Dornbracht in Iserlohn zu Gast war.

Gucken, ob die Chemie stimmt

An Tag 1 standen zunächst gegenseitiges Kennenlernen, die Klärung organisatorischer Fragen sowie eine Einführung in das eLearning-Programm auf der Tagesordnung. Beim gemeinsamen Kochen am Abend zeigte sich schnell: Die Chemie stimmt, und so wird aus den richtigen Zutaten ein gelungenes Ganzes. 

Grundlagen bilden

An den beiden folgenden Präsenztagen stand das Modul Erfolgsmanagement auf dem Plan. Dem Trainer Thorsten Moortz gelang es, die wichtige Frage der eigenen Positionierung im Markt anschaulich und nachvollziehbar anzugehen und die Teilnehmer zu motivieren, ihre Firma unter dieser Fragestellung unter die Lupe zu nehmen. Die Ergebnisse waren ausgesprochen aufschlussreich und bilden die Grundlage für die daraus resultierende Frage: Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich meine Interessenten? 

Nach den ersten drei Tagen zieht Monique Hassan, Firma Boddenberg, ihr erstes Resümee:

Meine Erwartungen waren von Beginn an sehr hoch gesetzt. Als Teilnehmerin des aktuellen Kurses stecke ich inmitten einer Kombiausbildung zur Bürokauffrau und Badgestalterin und für mich ist es besonders aufregend, auf diesem Weg mit der Branche sowie dem ganzen Badmanagement vertraut gemacht zu werden. Die Kick-Off-Veranstaltung bei Dornbracht in Iserlohn war für mich ein voller Erfolg. So konnte ich dem ersten Präsenztag schon viele wichtige Informationen zur Strukturierung des Badprozesses entnehmen. Alles in allem ist der Start ein gelungenes Zusammenspiel aus Kompetenz, Sympathie, Qualität und Quantität gewesen.

 

Veröffentlicht unter: Allgemein