Es ist geschafft!

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ unseren 13 frischgebackenen Bad-Managern! Die Erleichterung war allen anzumerken, als nach zwei Prüfungstagen das erfreuliche Ergebnis verkündet wurde: Alle haben bestanden! Bis dahin war bei den meisten Teilnehmern die Nervosität deutlich zu spüren, immerhin galt es, die Lerninhalte aller vier Module parat zu haben. 

Beim schriftlichen Prüfungsteil, der online in unserer eLearning-Plattform gestellt wurde, mussten die Absolventen mit Freitext- und Multiple Choice-Aufgaben unter Beweis stellen, dass Sie sich intensiv und erfolgreich mit den Inhalten der einzelnen Module auseinandergesetzt haben. Hier war gute Vorbereitung gefragt, mit der sich die theoretischen Fragen letztlich aber gut bewerkstelligen ließen. 

Die mündlichen Einzelprüfungen bestanden aus der Präsentation einer Gestaltungsaufgabe, die den Teilnehmern eine Woche vor dem Prüfungstermin zur Vorbereitung zugeschickt wurde. Diese standen dieses Mal unter dem Motto „zukunftsfähiges Bad“. Es galt die Herausforderung zu meistern, den verschiedenen fiktiven Kunden ein Bad zu planen, das deren gestalterischen Anforderungen entspricht und dennoch auch in Zukunft – und mit möglichen Einschränkungen – noch nutzbar ist und Spaß macht. Wir waren begeistert, wie kreativ und durchdacht die Lösungen der Teilnehmer waren und es gab keinen Zweifel, dass alle das Zertifikat „Bad-Manager“ mehr als verdient haben!

Die offizielle Zertifikatsübergabe fand dann abends im Schloss Eulenbroich in Rösrath statt. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen fiel dann auch endgültig die Anspannung der letzten Tag und es wurde eine schöne und ausgelassene Feier.  

Und was liegt näher, als nach dieser intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Bad und Wasser selbst in dieses abzutauchen? Als besonderes Highlight dieser Abschlussveranstaltung bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Schnuppertauchkurs zu besuchen. Jeannette Ballnow von der Firma Haustechnik Ballnow : Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde! 

Alles ok!
Alles ok!

Dieses Zeichen „Alles ok“ ist dann auch ein gelungenes Fazit des Kurses: Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer und hoffen, dass wir uns an der ein oder anderen Stelle wieder sehen! 

 

Veröffentlicht unter: Allgemein