Das Ziel vor Augen

Unglaublich, aber wahr: Diese Woche fand der letzte Präsenztermin vor der Abschlussprüfung des aktuellen Kurses bei der Firma Burgbad AG statt. Die letzten 10 Monate sind wie im Flug vergangen, waren sehr arbeitsreich, mit vielen neuen Erkenntnissen und Erlebnissen gespickt und haben vor allem eins: Sehr viel Spaß gemacht. So schwang schon auch ein wenig Wehmut bei diesem „Vor-Finale“ mit, auch wenn im Moment noch die Anspannung vor der Prüfung im Februar überwiegt. Mit diesem Ziel vor Augen lag entsprechend der Schwerpunkt der beiden Tage in der Prüfungsvorbereitung und der Wiederholung des Gelernten. Remo  Niehus (Niehus GmbH) stellt dabei fest: „Es ist toll, wie im Laufe des Kurses die einzelnen Puzzleteile der Module sich mehr und mehr zu einem Ganzen zusammensetzten. Jetzt, am Ende des Kurses, ist mir der Prozessablauf bis ins kleinste Detail verständlich und ich kann dieses Wissen gewinnbringend für meinen eigenen Betrieb adaptieren und damit das Niveau noch mehr steigern.“ 

Hoch hinaus ging es dann Abends direkt noch mal: Im Hochseilgarten des Kletterparks Sauerland. Unter fachkundiger Anleitung, mit manchmal zitternden Knien und auf jeden Fall voller Adrenalin haben wir diese Herausforderung schon mal gemeistert. Jetzt kann die Prüfung kommen! 

Nicht nur für die Prüfung wichtig: Gute Vorbereitung! Foto: VDS
Nicht nur für die Prüfung wichtig: Gute Vorbereitung! Foto: VDSSicher ans Ziel Foto: VDSSicher ans Ziel! Foto: VDS

 

 

Veröffentlicht unter: Allgemein