Auf die richtige Perspektive kommt es an

Die optimale Herangehensweise an eine Gestaltungsplanung, Wirkung von Farbe und Perspektivzeichnung standen beim ersten Teil des Moduls „Gestaltung“ auf dem Plan, zu dem wir bei der Firma Duravit in Hornberg zu Gast waren. Auf lebendige Art und Weise vermittelte Andrea Stark Grundlagen der Raumstruktur und der Raumanalyse. „Harmonische Integration“ war hier das Zauberwort, mit dem sich für jeden Raum mit ein paar Kniffen ein stimminges Konzept ganz nach Wunsch des Kunden finden lässt. Neben den theoretischen Grundlagen blieb noch viel Zeit für praktische Planungsübungen, bei denen das Gelernte direkt umgesetzt werden konnte.

Janine Wittland von der Ressmann bad & heizung GmbH hat durch den Kurs „ein neues Hobby gefunden“, wie sie selbst sagt:

Als erstes möchten wir uns ganz recht herzlich bei Andrea Stark bedanken. Mit Ihrer tollen Art, uns in die Welt der Farben eintauchen zu lassen, ist es Ihr super gelungen, uns für das Thema zu begeistern. Am liebsten hätten wir alle in einen Farbtopf gepackt und abstrakte Kunst an die doch so öden Wände gebracht.

Nach der Farbtheorie ging es dann ans Eingemachte und alle mussten Ihre künstlerische Seite zeigen. Bei manchem zeichnete der Stift von alleine, bei anderen wollte er nur schnell weg … doch sie hielten ihn fest. Aber zum Schluss mit Krämpfen in den Fingern brachten alle ein wunderschönes Ergebnis auf`s Papier.

Dank auch an Duravit für das tolle Abendessen mit wunderbaren Leuten. Eure Gesellschaft ist wie immer ein Geschenk.

Was ich auf keinen Fall vergessen darf ist es uns auch bei Ingrid Heister zu bedanken. Vielen Lieben Dank das Du das alles für uns organisierst und auch immer mit solcher Freude dabei bist. Vielen Dank dafür. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin im August!

Veröffentlicht unter: Allgemein