Wir sind die frisch gebackenen Bad-Manager!

Zunächst überwog die Nervosität: Nach 9 Monaten Schulung gab es diese Woche das große Finale. Zur Abschlussprüfung in Köln haben sich alle zum (vorerst) letzten Mal eingefunden, um bestens vorbereitet und stolz ihre praktischen Prüfungsarbeiten zu präsentieren. Dieser Stolz war auch mehr als berechtigt, denn die Arbeiten waren alle durch die Bank ausgesprochen kreativ, technisch perfekt umsetzbar und durchkalkuliert. Auch der vorangegangene schriftliche Prüfungsteil hat die Prüfer überzeugt, so dass am Ende jeder Teilnehmer die befreienden Worte hörte: Herzlichen Glückwunsch, die Prüfung ist bestanden!

Es ist geschafft! Foto: VDS

Die Erleichterung war bei der anschließenden Feier deutlich zu spüren. Auch wenn sich ab und an ein wenig Wehmut in die Freude mischte, dass dieser Abschnitt jetzt vorbei ist, so überwog doch die Freude über das Erreichte.

Das gesamte Team der Bad Akademie möchte allen frisch gebackenen Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren, Ihr habt das wirklich klasse gemacht! Selbstverständlich stehen wir Euch auch weiterhin bei Fragen zur weiteren Umsetzung in den Betrieben gerne zur Verfügung und bleiben in Kontakt – hoffentlich sehen wir uns ja schon bald anlässlich der ISH 2019 in Frankfurt auf der Waterlounge (Halle 3.1 Stand A96) wieder!

Dort gibt es auch erste Informationen zum neuen Kurs: Das Konzept wird zur Zeit überarbeitet und modernisiert. Seien Sie gespannt!

Veröffentlicht unter: Allgemein