Mit Erfolg in Runde 5!

Der Start des 5. Lehrganges der Bad-Akademie stand ganz im Zeichen des Erfolgs. Zu Gast bei der Firma Dornbracht in Iserlohn trafen sich die Teilnehmer bei dieser Kick-Off Veranstaltung zum ersten Mal, und beim gegenseitigen Kennenlernen wurde schnell klar, die Chemie stimmt auch diesmal perfekt.

In ersten Gruppenarbeiten im Modul „Erfolgsmanagement“ wurde herausgearbeitet, welche Faktoren beim Thema „Erfolg“ überhaupt eine Rolle spielen. So banal diese Frage klingen mag, so wichtig ist sie doch im Endeffekt für die eigene Positionierung am Markt und die Frage, welche Zielgruppe soll mit einer Unternehmung erreicht werden. 

Wann macht Verkaufen Spaß? Foto: VDS
Wann macht Verkaufen Spaß? Foto: VDS

Ebenfalls erfolgreich war der gemeinsame Kochkurs am ersten Abend der Veranstaltung, und das in mehrerlei Hinsicht: Wir haben uns kennengelernt und es hat geschmeckt. Es hat sich gezeigt: Auf das richtige Rezept kommt es an. Im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. 

Auf das richtige Rezept kommt es an; Foto: VDS
Auf das richtige Rezept kommt es an; Foto: VDS

Jennifer Wolf von der Firma Wolf & Poser Heizungsbau und Sanitärtechnik GmbH fasst die ersten drei Seminartage zusammen: 

Bereits nach dem ersten Präsenztermin in Iserlohn habe ich den Eindruck, dass die Entscheidung für diese Weiterbildung richtig war.

Viele branchenübliche Seminare sind viel zu theoretisch aufgebaut, sodass vermittelte Inhalte in der Praxis nur schwer umgesetzt werden können.

Die Kick-off-Veranstaltung in Iserlohn hat zunächst erste Einblicke in das Erfolgsmanagement gegeben. 

Begeistert hat mich hierbei vor allem, dass die Verknüpfung zur Praxis, sowie Individualität von Anfang an im Vordergrund standen.

 

Veröffentlicht unter: Allgemein